Wir werden gefördert von

Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Landwirtschaftliche Rentenbank

Sebastian Haupt, Gartenbauer, Praktikum in Südengland

„Ich möchte gerne praktisch nach meinen Bachelor-Abschluss in Gartenbauwissenschaften im Bereich Stauden- und Gehölzanzucht bzw. –veredelung arbeiten. Deshalb habe ich mich selbst um ein Praktikum in einem sehr bekannten Gehölzgarten in Südengland bemüht. Das Arbeiten im Team, das tägliche Anwenden der englischen Sprache und das Wissen, das ich Laufe der Zeit über die englische Gartenkultur erwarb, haben meinen Blick auf England verändert. Ohne die finanzielle Unterstützung durch die Stiftung für Begabtenförderung der Deutschen Landwirtschaft hätte ich das Praktikum nicht absolvieren können.“

Sebastian Haupt, 30 Jahre
Berlin